Abenteuer Afrika 

Schillingsfürst

Es gibt nicht „das Afrika“. Wo immer man auf diesem Kontinent hinkommt, erlebt man ein anderes Afrika. Doch will man dieses faszinierende Land wirklich kennenlernen, ist es entscheidend, von den Touristenrouten abzuweichen. In der Regel ist dies übrigens weit weniger gefährlich, als man gemeinhin annimmt. Abenteuerlich wird es natürlich dann, wenn in einem Land Bürgerkrieg herrscht. Das musste Thilo Pohle an der Elfenbeinküste erleben, wo er sich neben seinen Kontakten zum Goethe-Institut auch in die riesigen Slums der Hauptstadt vorwagte. In diesem Vortrag schildert er seine eindrücklichen Erlebnisse. Er erzählt von einer privaten Schule, die Afrikaner dort gegründet haben – einer Bretterbude von 15 Quadratmetern – und seinen Besuchen bei den Schülern zu Hause. Nach zwei Wochen wurde er sogar verhaftet, aber letztlich endete das Abenteuer doch mit einem außergewöhnlichen Geschenk.
Anmeldung erforderlich: 09868/9339700

1 Abend, 15.03.2018
Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Thilo Pohle
A05581F
kostenlos, um eine Spende wird gebeten
Anmeldung erforderlich: 09868/9339700
Belegung:
 
  1. Programm

  2. Zielgruppenangebote

  3. Programm der einzelnen Außenstellen

  4. Bereits beendete Veranstaltungen werden hier nicht aufgeführt.
  5. Newsletter

  1. vhs des Landkreises Ansbach

    Landratsamt Ansbach

    Crailsheimstr. 1
    91522 Ansbach

    Tel.: 0981 468-6111
    Fax: 0981 468186119
    kontakt@vhs-lkr-ansbach.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum