Kalligrafie trifft Lettering 

Leutershausen

Die Kunst des Schönschreibens trifft das Zeichnen und Gestalten von Buchstaben – mit Antiqua und Lettering ein Leporello gestalten.
Zu Beginn gebe ich einen Einblick in die Groß- und Kleinbuchstaben der Antiqua, geschrieben mit der Bandzug-, Redis- und Spitzfeder. Beim Lettering ist die Vielzahl der Materialien unendlich: Blei- und Buntstifte, Fineliner, Brushpens ... Ich gebe einen Überblick über diese Materialien und wir üben uns am Gestalten einzelner Buchstaben. Anschließend kombinieren wir die geradlinige Antiqua mit Handlettering und gestalten mit vielen Anregungen, kreativen Ideen und Freude ein eigenes Leporello in der Größe von 25x150 cm.
Bitte Übungspapier (z.B. karierter Block, glattes Ingrespapier), Bleistifte, Radierer, Lineal/Dreieck, Bunt- und Filzstifte, Fineliner, Wasserbehälter, Bandzugfedern (Breite 2/2, 5/3 mm), Spitzfedern, Schreibflüssigkeit (Tinte), glattes "Schönschreibpapier", Brushpens, Schere, Abdeckmaterial für den Arbeitsplatz und Lust am Schreiben mitbringen.
Einige Schreibmaterialien, wie Federn, Federhalter, Brushpens, Tinte, können von mir vor Ort erworben werden.

1 Tag, 09.03.2019
Samstag, 10:00 - 17:00 Uhr, 30 Min. Pause
1 Termin(e)
Silke Dörlitz, Dipl.-Designerin (FH)
K42401F
Kulturhaus, Am Ochsenhof 3, 91578 Leutershausen, Jugendraum (DG)
Kursgebühr:
28,00
zuzügl. 7,00 € Materialkosten (Leporello und Skript)
Belegung: