Workshop – Handlettering 

Rothenburg

Endlich mal wieder einen Stift in die Hand nehmen und selbst etwas Schönes gestalten! Das gelingt mit dem Trend-Thema Handlettering jedem, der gerne kreativ ist. In diesem Zwei-Tages-Workshop lernen Sie den Umgang mit einem Pinselstift (auch "Brushpen" genannt), üben mit Alphabet-Vorlagen die Grundlagen der Buchstabengestaltung und werden sich anschließend Schritt für Schritt an einzelne Wörter und Sprüche heranwagen. Zusätzlich gibt es Tipps für das richtige Layout und die Verwendung von Deko-Elementen. So kann jeder Teilnehmende spätestens am zweiten Tag des Workshops seine ersten eigenen Handlettering-Projekte gestalten.
Bitte einen Bleistift, einen Radiergummi, einen Fineliner (schwarz) und einen Haarpinsel in mittlerer Stärke (Schulpinselqualität genügt) mitbringen und, wenn vorhanden, dürfen gerne noch Brushpens, farbige Filzstifte, farbige Fineliner, Textmarker usw. mitgebracht werden.
Das Materialgeld ist für ein Übungs-Guide "Handlettering" mit Alphabet-Vorlagen (20 Seiten), einen Edding Brushpen (schwarz, dick), einen Pentel Brushpen (schwarz, dünn) und Übungspapier. Ferner stehen unterschiedliche Stifte und Farben zum Ausprobieren bereit.

2 Tage, 23.03.2019, 24.03.2019
Samstag, 09:30 - 16:30 Uhr, 30 Min. Pause
Sonntag, 10:00 - 14:00 Uhr
2 Termin(e)
Melanie Riedmiller
K42541F
Staatl. Berufsschule, Bezoldweg 31, 91541 Rothenburg, Raum 1.01 (1. Stock)
Kursgebühr:
44,50
zuzügl. 15,00 € für Materialkosten
Belegung: