Aquarell-Workshop 

Lichtenau

Aquarellieren – eine der ältesten Maltechniken – fasziniert auch heute noch, lässt sich doch kein anderes Malmittel so spontan einsetzen und überrascht immer wieder durch das Spiel von Wasser und Farben. Wir beschäftigen uns einen Tag lang mit diesem Medium und lernen malerische Grundlagen kennen, aber auch die verschiedenen Aquarelltechniken – vom Granulieren bis „Nass in Nass“. Wir experimentieren aber auch mit verschiedenen Mischtechniken und Malgründen. Da sehr individuell auf die Teilnehmenden eingegangen wird, ist der Kurs für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Bitte einen Aquarellblock (mind. 30x40 cm/250 g, besser noch 300 g), Pinsel und Aquarellkasten mitbringen.

1 Tag, 18.11.2017
Samstag, 10:00 - 17:00 Uhr, 60 Min. Pause
1 Termin(e)
Ingeborg Kötzel, freischaffende Malerin
K41421H
Grund- und Mittelschule, Schulweg 12, 91586 Lichtenau
Kursgebühr:
20,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Ingeborg Kötzel

Aurach/Hilsbach
K41041H 23.09.17
Sa
 
  1. vhs des Landkreises Ansbach

    Landratsamt Ansbach

    Crailsheimstr. 1
    91522 Ansbach

    Tel.: 0981 468-6111
    Fax: 0981 468186119
    kontakt@vhs-lkr-ansbach.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum