Wassergewöhnungskurs für Kinder von 3 bis 5 Jahren 

Rothenburg

Der Kurs hat zum Ziel, den Kindern in aller Ruhe Sicherheit im und am Wasser zu vermitteln. Wasserangst wird abgebaut – Vertrauen zum Wasser wird aufgebaut. Die Kinder trauen sich etwas und sind sehr stolz darauf. Zum Programm gehören Gleit-, Atem- und Tauchübungen sowie Sprünge. Es ist kein Schwimmkurs. Vielmehr sollen die Kinder auf spielerische Weise den Umgang mit dem gesunden Element erfahren. Zu jeder Übungsstunde muss ein Elternteil bzw. eine Vertrauensperson mitkommen. Bisher hatten alle Beteiligten riesig Spaß und viele Kinder haben nun keine Angst mehr vor dem „großen“ Wasser.

Trotz sorgfältigster Planung können sich Kurstermine kurzfristig aus Gründen, die weder die vhs noch der Kursleiter zu vertreten haben, verschieben.
Bitte immer einen Plastikbecher, Waschlappen, ein zweites großes Handtuch, Obst und ein Getränk (in Plastikbehältern) mitbringen.

5 Vormittage, 10.11.2018 - 08.12.2018
Samstag, wöchentlich, 10:15 - 11:00 Uhr
5 Termin(e)
Stephan Held, Rettungsschwimmer, aktiver Schwimm-Fachübungsleiter (C-Lizenz)
H07542H
Hallenbad Franken-Freizeit, Nördlinger Str. 20, 91541 Rothenburg, (barrierefrei)
Kursgebühr:
17,50
(je Elternteil mit Kind) zuzügl. Hallenbadeintritt

Weitere Veranstaltungen von Stephan Held

Rothenburg
J30543H 26.09.18
Mi, Sa, Mo
Rothenburg
J30542H 05.11.18
Mo, Mi, Sa