Unser vhs-Magazin KOMPASS zum Download

Dürfen wir vorstellen? Das ist „Kompass“, das Magazin der Volkshochschule im Landkreis Ansbach. Es löst unser klassisches Programmheft ab. Wir wollen Ihnen von nun an nicht nur eine Liste von Kursen präsentieren, sondern einen Einblick „hinter die Kulissen“ unserer vhs und ihrer 33 Außenstellen im Landkreis bieten. Damit wollen wir Sie informieren, aber auch inspirieren.

Darin stellen wir Ihnen besondere, neue und bislang vielleicht übersehene Kurse vor, aber auch die engagierten Menschen hinter unserer Volkshochschule. Unser komplettes Kursprogramm finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage. Dort können Sie einfach und bequem buchen. Sie können sich aber auch persönlich in Ihrer Außenstelle oder telefonisch anmelden.

Ab sofort sind wir außerdem in den Sozialen Medien zu finden: Auf Facebook und Instagram können Sie direkt mit uns in Kontakt treten. Wir beantworten dort gerne Ihre Fragen und halten Sie über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Blättern in unserem Magazin und hoffen, es gefällt Ihnen! Sie finden es hier zum Download. In Ihrer Außenstelle vor Ort können Sie sich aber auch ein gedrucktes Exemplar abholen. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch ein Exemplar per Post zu.

Alle  Ausgaben von KOMPASS zum Download:

[PDF] Die zweite Ausgabe (Frühjahr/Sommer 2024) (ca. 4 MB)[PDF] Die erste Ausgabe (Herbst/Winter 2023/24) (ca. 19 MB)