Schnuppergolfen im Golfclub Ansbach 

Colmberg

Unsere Mitglieder betreuen die Schnuppergolfer in kleinen Gruppen und stellen die grundsätzlichen Techniken vor. Es geht darum, in lockerer Atmosphäre ohne Erfolgsdruck auszuprobieren, ob einem der Golfsport gefällt.

Was erwartet mich?
  • selbst ausprobieren, wie einfach es ist, den Ball zu schlagen. Oder doch nicht?
  • verschiedene Techniken werden gezeigt und miteinander geübt
  • Warum gibt es so viele verschiedene Schläger?
  • Wie ist es so auf einem Golfplatz?
  • Leihschläger und Bälle stehen zur Verfügung

Preis: Die Teilnahme kostet 10,00 EUR pro Person.
Ausrüstung: Was braucht man dazu? Dem Wetter angepasste Kleidung. Bequeme Schuhe ohne Absatz.
Wo? Im Golfclub Ansbach in Colmberg
Für Gruppen bieten wir gerne individuelle Termine an! Viel Spaß!



Warum Golf spielen: 
Es gibt nichts Schöneres, als Sport unter freiem Himmel in der Natur auf wunderschönen, gut gepflegten Anlagen zu betreiben!

Die weit verbreitete Meinung, Golf sei ein Altherrensport nur für gutsituierte Leute ist längst überholt. 

Golf ist in den letzten Jahren weltweit zum Volkssport avanciert, in Deutschland gibt es bereits über 650.000 registrierte Golfer und Golferinnen, die dieser faszinierenden Sportart nachgehen.
 
 
Golf ist gesund: 
Medizinische Studien ergaben, dass zwei oder mehrere Golfrunden pro Woche der beste und angenehmste Weg ist etwas für seine Gesundheit zu tun.

Bei relativ geringer Verletzungsgefahr werden Körper und Geist gleichermaßen gefördert, aber nicht überfordert. Golf ist nicht so energieverbrauchend wie andere Sportarten, aber eine sehr wirkungsvolle Therapie für Herz und Kreislauf.


Während einer Golfrunde über 18 Löcher legt man ca. 7 bis 10 km zurück. Dabei wird nicht nur die Ausdauer gestärkt, es werden bei einem Golfschlag auch zahlreiche Muskeln bewegt.


Fazit: Golf ist ideal zur Erhaltung der Gesundheit, als Prophylaxe und steigert das Wohlgefühl.

 

In welchem Alter kann ich beginnen?

In jedem Alter!
Golfspielen kann man bis ins hohe Alter, beginnen kann man schon mit 5 Jahren aber auch mit 75 Jahren ist es noch nicht zu spät. 
Golf ist ein hervorragender Familiensport, bei welchem es möglich ist, dass der Vater mit der Tochter oder auch die Mutter mit dem Sohn spielen kann.

Die Spielstärke spielt dabei keinerlei Rolle, da diese durch ein ausgeklügeltes Vorgabensystem ausgeglichen wird.

Man kann Golf zu zweit, zu dritt, zu viert aber auch mal alleine spielen.


1 Tag, 28.04.2024
Sonntag, 11:00 - 14:00 Uhr
1 Termin(e)
So 28.04.2024 11:00 - 14:00 Uhr Golfclub Ansbach, Rothenburger Str. 35, 91598 Colmberg
J51002F
Kursgebühr: 10,00 €

Anmeldung telefonisch unter 09803/600 oder per Email an: sekretariat@golf-ansbach.de