Vegan kochen mit Hülsenfrüchten – Klassiker ganz ohne Fleisch
Rothenburg
In diesem Kurs lernen Sie die Zubereitung von köstlichen veganen Klassikern mit Hülsenfrüchten. Hülsenfrüchte dienen als Protein-, Ballaststoff- und Vitaminlieferant und sind essenziell für eine ausgewogene vegane Ernährung. Wir kochen Vor-, Haupt- und Nachspeisen, die alle im Zusammenhang mit den Hülsenfrüchten stehen. Im Anschluss werden die Gerichte gemeinsam verkostet, um die „persönliche Geschmacksnote“ jedes einzelnen Teilnehmers zu herauszuschmecken. Verbliebene Speisen können mitgenommen werden. Am Ende dieses Kurses können Sie mit Hülsenfrüchten Köstlichkeiten ganz ohne tierische Produkte kochen. Bitte fragen Sie bei Allergien oder Unverträglichkeiten bei der Kursleiterin nach, da in veganen Produkten häufig Nüsse, Hülsenfrüchte und vor allem Soja enthalten sind.
Bitte mitbringen: ein Getränk, eine Schürze, ein Geschirrtuch, einen Spüllappen, ein scharfes Messer und Behälter für Speisen zum Mitnehmen und gerne die Lieblingsspätzlepresse / -hobel.
Jeder vhs-Kochkurs beinhaltet Tipps zur gesunden Ernährung, Informationen zur Verwendung gesunder Lebensmittel und eine gesundheitsfördernde Verarbeitung der Lebensmittel.